Ameisenbekämpfung

Bereits im Frühjahr beginnen die Ameisen mit der Futtersuche. Dabei dringen die Ameisen in Gebäude ein und kommen auf der Suche nach zuckerhaltigen Lebensmitteln (Marmelade, Zucker, Honig usw.) oder aber eiweißhaltige Nahrungsmittel (Fleisch, Wurst, Käse, und dergleichen) mit Haus- und Wohnungsbewohnern in Konflikt.

Ameisen sind eigentlich sehr nützliche Tiere.Im Lebensraum von uns Menschen können die kleinen Arbeitstierchen allerdings erhebliche Schäden anrichten. Einige Ameisen-Arten können auch gefährliche Krankheiten und Keime übertragen, wie zum Beispiel die Pharao-Ameisen. Diese kommen häufig in Krankenhäusern und Arztpraxen vor und müssen daher unbedingt bekämpft werden. Ameisen können auch Holz zerstören, Vorräte in Beschlag nehmen oder Terrassen unterwandern. Diese Arten gehören zu den Vorrats- und Materialschädlinge. Aus hygienischen Gründen ist eine frühzeitige Ameisenbekämpfung sinnvoll.

Ein Ameisenvolk kann je nach Art bis zu 50.000 Tiere beherbergen. Bei einem Ameisenbefall ist es wichtig, die Königin zu „erwischen“. Leider wird man mit herkömmlichen Mitteln aus dem Bau- und Gartenmarkt, sowie mit Hausmitteln keine Chance haben. Ein Absaugen der Oberflächen oder das wegwischen der Arbeiterinnen führt leider nur zu einem kurzfristigen Erfolg der Ameisenplage im Haus.

Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrem Ameisenbefall weiter und kümmern uns schnell, diskret und zielgerichtet um die Ameisen aus Ihrem Haus zu beseitigen.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.